· 

Mein erster Urlaub!

Leute!!! Ich war im Urlaub! Ich bin wirklich richtig echt mit meinen Frauchen verreist! Das war vielleicht ein Abenteuer, sag' ich euch! Ich bin immer noch ganz aufgeregt.❤️

Zuerst habe ich gar nicht verstanden was passiert. Meine Frauchen sind nur so nervös hin und her gerannt, haben mein Spielzeug, meine Näpfe und sogar mein Bettchen eingepackt und noch anderes Zeug und dann haben sie erst die Taschen und dann mich ins Auto verfrachtet. Ich hatte die ganze Rückbank für mich und meine Kuscheldecke, aber wegen der blöden Sicherheitsleine, die sie da festgemacht haben, konnte ich mich nicht so viel bewegen wie ich wollte. Das kannte ich ja auch schon von den Fahrten zur Hundeschule, aber weil ich für die Welpenspielstunde jetzt schon zu groß bin und der Anfängerkurs noch nicht angefangen hat, bin ich da seit zwei Wochen nicht mehr gefahren. In der Zeit hat mein Magen wohl verlernt, wie man sich im Auto verhält. Mir ist nämlich nach kurzer Zeit schon furchtbar schlecht geworden. 🤢😖

 

Die Fahrt war leider sehr lang, aber mit vielen Zwischenstopps und viiiiel Schlaf, habe ich sie dann doch heil überstanden. Und es hat sich gelohnt! Ich habe viele nette Leute kennengelernt und auch andere Hunde. Und da waren so viele Berge, ganz viel Grün, Enten und riesige komische Hunde, die immer nur "Muuh" gesagt haben. In einem ganz großen See habe ich sogar Schwimmen gelernt. Mann, war ich stolz! Und meine Frauchen erst! 😊😊😊

An einem anderen Ort waren wir mit ganz vielen Menschen und auch ein paar anderen Hunden auf einem Boot. Das hat uns zu wunderschönen orten gebracht, aber auf der Fahrt mussten wir Hunde leider alle einen Maulkorb tragen. Das war doof, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und dann einfach ein Nickerchen gemacht.

Auf dem Heimweg haben wir in einer anderen kleinen Stadt Pause gemacht und sind eine Nacht da geblieben. Wir waren dann in einem Restaurant und alle fanden mich total süß da (Bin ich ja auch😜) aber durch das viele Autofahren hatte ich noch sooo viel Energie, dass mir da ganz schnell langweilig wurde und dann habe ich angefangen zu bellen. Das fanden meine Mamis nicht lustig, aber deshalb hat es mir nur noch mehr Spaß gemacht.😇 Dann sind wir ganz schnell gegangen und draußen habe ich einen neuen Freund zum Spielen getroffen: einen langhaarigen Corgi. Was es alles gibt. Mit ihm zu spielen hat echt Spaß gemacht. Schade, dass er so weit weg wohnt...

 

So, das war's dann erstmal von mir. Jetzt muss ich erstmal Frauchen zum Gassigehen rauslocken. Tschüssi!

 

Euer Bigby

Kommentar schreiben

Kommentare: 0